Sorry, Java is disabled or not installed. xatshowApplet web slideshow cannot start.

                                FotoFresko - verfremdete Fotos auf Leinwand

                                    Größe der Originale: 40x60cm bis 50x75cm

                                        Fotos und Bearbeitung: Thorsten Lieder

                           Ausstellung: menagerie-hannover 16.01.2010 - 15.04.2010

***********************************************************************************************
fotofresko

  fotofresko? Wieso fresko? Wieso foto?

   "Grundlage" dieser Bilder sind Fotografien, die im Laufe der letzten Jahre entstanden sind.
 Essen&trinken ist immer wieder ein Fotothema für mich. Mit Mühe und Aufwand erstellt, um die maximale Schärfe zu erhalten.

  Fotorealistische Malereien brachten mich auf die Idee quasi das "Gegenteil" zu erstellen, also gestochen scharfe Fotos zu verwenden
 und die mittels Programmen soweit zu verfremden und zu "entschärfen", dass der Eindruck eines gemalten Bildes entsteht.
  Die Techniken, die ich dabei verwendet habe lauten u.a. "Malmesser", "Aquarell", "Ölfarbe", "Schwamm", "Störung", "Risse"
 und eben "Fresko", daher auch der Ausstellungstitel fotofresko.

   Die Titel auf den Bildern, wie z.B. Queso & Baguette" sind im Grunde inhaltlich verzichtbar, man sieht ja auch so,
 um was es sich bei dem Bild handelt (vermute ich jedenfalls). Hier geht es mir eher um die Ästhetik der Zeichen.

  Und ansonsten bleibt selbstverständlich noch der "unverstellte Blick des Betrachters",
 also Ihrer! Vielleicht gefallen Ihnen die Bilder ja auch einfach nur so…

Alle Bilder können käuflich erworben werden. Es handelt sich um Drucke.
***********************************************************************************************
                                                            zurück